LWL-Kurzfilm zeigt inklusive Kindertagespflege

LWL qualifiziert Tagesmütter für Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung

Eine echte Wahlmöglichkeit hatten die Eltern von Kin­dern mit Behinderung bis vor kurzem nicht: Sie konnten ihre Kinder in der Regel nur in einer Kindertages­stätte betreuen lassen. Die Betreuung von Kin­dern unter drei Jahren durch eine qualifizierte Tagesmutter wäre eine Alternative. Doch entsprechend qualifizierte Tagesmütter gab es bisher kaum.

Das will der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) ändern. Damit die Eltern von Kindern mit Behinderung eine Wahlmöglichkeit zwischen Kindertagesstätte und Tagesmutter bekommen, hat der LWL ein Förderprogramm aufgelegt, um die Tagespflege von Kindern mit Behin­derung zu unterstützen.

Film zum Download

Film mit Untertiteln »
MP4-Format / 746 MB / 4:14 Min.

Film ohne Untertitel »
MP4-Format / 447 MB / 4:14 Min.

Hinweis zum Download

Zum Herunterladen des jeweiligen Videos einfach mit der rechten Maustaste auf "Film mit Untertiteln" oder "Film ohne Untertitel" klicken und "Ziel speichern unter..." auswählen.